Vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Tests und das Feedback
Von Erik sind Punkt 1, 2, 7 und 9 schon geplant, nur in der ersten Testversion noch nicht umgesetzt.
Punkt 3: Gute Idee, ich baue da mal etwas ein.
Punkt 5: Jup, so eine Übersicht kann ich noch einbauen.
Punkt 6: Das hat eher optische Gründe, es ging sonst die Übersicht im Planer sehr schnell verloren wenn es so viele kurze Schritte gibt. Je nachdem wie schnell man in der Küche ist, braucht man für viele Schritte aber auch schon mal 10 Minuten, ich denke das kommt einem oft nur kürzer vor. Klar, einmal falten geht schneller, aber sobald man Zutaten mischen muss geht allein durchs abwiegen schon viel Zeit drauf. Ich werde da aber nochmal sehen ob ich da im Planer optisch noch etwas anpassen kann damit auch kürzere Schritte noch vernünftig sichtbar sind.
Punkt 8: Benutzerdefinierte Felder sind nie ein Primärschlüssel, das ist kein Problem
Sylvia Ein Bilderupload ist auf jeden Fall schon angedacht, ist aber etwas mehr Aufwand, deswegen war der auch von Anfang an noch nicht drin. Auch das Bearbeiten / Kopieren von existierenden Rezepten ist geplant, aber auch etwas aufwendiger.
Danke nochmal für eure Tests, ich bin erleichtert, dass die Bedienung halbwegs funktioniert. Wie Sylvia sagt ist es klar, dass die Eingabe nicht ganz so easy sein kann wie einmal copy paste, da unser System einfach wesentlich mehr Informationen hinterlegt hat (vor allem die Beziehungen zwischen den Teigen). Ohne diese Komplexität hätten wir aber in der App auch nicht die ganzen Möglichkeiten die Abläufe, Zeiten, etc. zu berechnen.