Moin zusammen,
Bei allem Verständnis für die Kostenseite, bin ich auch für eine Lifetime Variante.
Abo-Variante:
- Der Vorteil für den Entwickler, klar kalkulieren zu können. Dies fällt aber hintenüber, wenn man jeden Monat wieder kündigen kann.
- Viele Entwickler machen dies, womit für den Kunden das Problem entsteht, sich zu entscheiden was er sich leisten kann (Streaming Audio, Streaming Video, App 1, App2, App3 .....)
Diverse große Hersteller, sind von dem Abo Modell wieder abgerückt und bieten Kaufvarianten an (Acronis, Mindmanager,.....). Gerade Firmenkunden haben sich dagegengestemmt, wenn es sich nicht um wirklich sehr essentielle Programme gehandelt hat.
Lifetime:
- Kunde kann gezielt drauf ansparen und es sich kaufen
- kann es nutzen, solange sein Betriebssystem, IOS, Android unterstützt wird.
- Major Releases (Neue Hauptnummer mit klarem neuen Umfang an Neuerungen) könnten neu verkauft werden.
Dies als In-App-Upgrade oder aber als neue App (Brotheld X)
Damit sind aber nicht Fehlerbehebungen gemeint. Die Entwickler müssten Ihren Erfolg an den Neuerungen messen lassen, die einen Kaufanreiz darstellen.
Kritisch sehe ich, das eine Lifetime-Variante Brotheld+ nicht mehr nutzbar sein soll (LIFETIME), weil etwas integriert wird. Das rechtsempfinden meines inneren Monk´s stehen da die Haare zu Berge.
Ungefähr So, als wenn ich einen Staubsauger kaufe, Ihn aber nach dem Update auf eine zusätzliche Wischfunktion (Zwangsweise), die ich nicht brauche(-n kann), nicht mehr nutzen kann.
Wie begründet Ihr diesen Schritt. Habt Ihr ein Problem in eurer Erwartung mit der Fermentierungs-App, dass ihr sie nicht als eigenständige App laufen lassen könnt. Das Ihr zwangsweise einen Kundenstamm braucht und hofft, dass genug für den Anfang mitgehen?
Könnt Ihr mir begründen, warum ich, der die APP IOS Lifetime erworben hat, das Programm entzogen bekomme?
Webportal mal außen vor, brauche ich für die App nicht.
Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit stellt sich anders dar.
mfg
Flutho
P.S.: Sollte ich was an euren kommenden Model falsch verstanden haben, dann bitte korrigieren.