Hallo Moritur, vor einigen Wochen hatte ich schon mal auf das Problem aufmerksam gemacht, dass der Planer im Hinblick auf die zeitliche Anpassung des Rezeptes einen Bug hat.
Wähle ich zwei Rezepte aus und schiebe sie in den Planer, passe ich die Zeiten der Vorstufen, etc. an. Das ist bei mir nötig, um beide Brote gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Ofen zu bekommen.
Dadurch verschieben sich natürlich die Anfangszeiten und die Endzeiten der jeweilig angepassten Verarbeitungsstufen des Ursprungsrezepts.
Das klappt wunderbar und erleichtert die Arbeit enorm. Nur leider werde ich immer zu den Ursprungszeiten des unangepassten Rezeptes wie auch zu den angepassten Zeiten mit einem Benachrichtigungston erinnert.
Beispiel: Laut Ursprungsrezept soll ich heute Morgen um 07:34 Uhr mit dem Ansetzen des Pâte fermentée beginnen. Die Lagerdauer von 72 Stunden hatte ich auf ungefähr 66 Stunden verkürzt. Das bedeutet, ich müsste erst heute Nachmittag damit loslegen.
Laut Planer ist auch alles richtig programmiert. Trotzdem wurde ich gerade wieder dazu aufgefordert, mit dem Vorteig zu beginnen.
Da ich darum weiß, ignoriere ich das schlichtweg. Jedoch bin ich jedes Mal im ersten Moment ziemlich erschrocken, da ich davon ausgehe, etwas vergessen zu haben.
Hast Du an diesem Bug schon arbeiten können? Ist dafür eine Lösung in Sicht?