Wenn ich einen geplanten Arbeitsschritt beende, bevor der geplante Zeitpunkt zum Beginn desselben erreicht worden ist, verändert sich die Zeitanzeige des Beginns absurd in die Zukunft. Ich versuche, den Bug (siehe Screenshot) verbal zu beschreiben:
Rezept: Rauriser Roggenbrot
Arbeitsschritt: Brühstück anrühren
Ich habe das Brühstück vorbereitet, unmittelbar nachdem ich Sauerteig 1 anrührte und mit "Fertig" quittierte. Nach der Planung hätte ich erst viele Stunden später mit dem Brühstück beginnen können, wollte ihm aber soviel wie möglich Zeit zum Quellen geben. Also zog ich diesen Arbeitsschritt vor und drückte auf "Fertig". Der Startzeitpunkt des zweiten Arbeitsschrittes für das Brühstück passte sich nicht an, aber der fertige erste Schritt erhielt einen Startzeitpunkt 20 Stunden in der Zukunft. Der Endzeitpunkt veränderte sich gegenüber der ursprünglichen Planung nicht.
So kam es, daß ich mein Brühstück lt. App heute abend um 20:32 anrühren werde und mit dem Anrühren heute früh um 9:55 fertig war. In Wirklichkeit rührte ich gestern abend ca. halb elf. Wenn ich die Zeiten so sehe, habe ich vermutlich um 22:32 auf "Fertig" geklickt.