Hallo, ich habe versucht, das Brot nachzubacken. Da der belgische Quark sehr weich ist, habe ich bei Kneten beschlossen, das Wasser ganz weg zu lassen. Der Teig war wunderbar fest und hat sich bereits nach drei Minuten vom Schüsselrand gelöst
Da ich ihn nicht überkneten wollte, habe ich deshalb gleich auf Stufe zwei hochgeschaltet (Kenwood Chef Titanum). Nach einer Gesamtknetzeit von 7-8 Minuten habe ich die Maschine abgedreht.
Nun sollte er alle 30 Minuten gezogen und gefaltet werden. Anstatt jedoch elastischer zu werden, würde er von Mal zu Mal klebriger. Nach 120 Minuten war klar, dass dieser Teig nicht formbar ist und auseinander laufen würde. Deshalb habe ich den Römertopf gewässert und den Teig nach der letzten Ruhezeit von 45 Minuten hinein gestecktl. - Ins kalte Rohr, 250 Grad, nach 40 Minuten Deckel ab und auf 180 Grad zurück drehen und nochmals 50 Minuten fertig backen. 10 Minuten im Rohr nachziehen lassen. Danach nochmals 10 Minuten in der Form lassen und auf dem Gitter auskühlen lassen. Bisher sind mit dieser Methode noch alle Brote schön aufgegangen.
Aber mein Ziel ist es, ein Brot zu backen, dass nicht auseinander läuft.
Was könnte ich falsch gemacht haben?