Erstmal: Danke an die Entwickler! Bisher tolle App, ich nutze Sie sehr oft! Leider steckt die App aber noch in den Kinderschuhen und es gibt ein paar kleinere Mängel. Ich hoffe auf ein schon baldiges Update (Gibt's schon ein paar News und Infos zu neuen Features und deren Release?) !
Hier ein Report für zwei nervende Bugs:
1) Einheitenumrechnung ist nur ausgelegt für Gramm: Im Rezepte-Editor kann man beliebige Einheiten einfügen (g, ml, Stk, TL, ect.), die auch so im Rezepte-Viewer angezeigt werden. Setzt man das Rezept aber in den Planer, wird alles als Gramm (g) interpretiert. Dies kann - wenn man nicht aufpasst - schon mal schiefgehen. Wünschenswert wäre hier die Unterstützung von allen Einheiten oder die Limitierung im Editor auf nur g! (Ggf. mit Umrechnungstabelle Stk. Ei > g; 1TL Salz > g)
2) (falsche) Rundung der Mengenangaben im Planer (in Android App): Nicht-Ganzzahlen (schon so im Rezept oder durch den Multiplikator im Planer errechnet) werden in der Android App auf eine 10-er Stelle höher gerundet und zwar falsch: Also statt 6.7g wird 6g angezeigt; statt 0.85g wird 0.8g angezeigt! In Chrome scheint alles zu stimmen, doch die Android-App scheint da Mühe mit der Umrechnung oder der Anzeige zu haben. Dieser Fehler ist vor allem bei Kleinmengen sehr nervig, da hier zur Sicherheit immer im Viewer nachgeschaut und ggf. selbst umgerechnet werden muss.
Meine System: Android 7.1.2 mit Brotheld 2.4.1
@Monitur: Bitte ändere doch noch meinen Benutzernamen in Bäcker123 o.Ä., Danke.
EDIT: Ich sehe gerade, dass die Einheiten g, kg, und ml im Editor unterstützt werden (Text "Angabe in g, kg oder ml" ist im Chrome aber leider abgeschnitten). Punkt 1) soll deshalb als Feature-Wunsch und nicht als Bug-Report angesehen werden.