Hallo,
also ich möchte gerne die Brotheld-App nutzen, aber ich habe immer wieder Probleme damit (und lasse es dann aus Frust für eine halbe Ewigkeit, bis ich mal wieder Lust habe).
Das erste Problem ist, daß ich immer erst lange suchen muß, bis ich in die WebApp komme. Ich steige immer über die Seite https://www.brotheld.de/ ein, aber dort findet sichr nirgendwo ein offensichtlicher Link zur WebApp oder zum Einloggen. Das wäre schon mal sehr hilfreich, da irgendwo prominent einen link zu platzieren. Durch Zufall habe ich vorhin auf den Link "Brotheld Plus" geklickt und von dort dann irgendwie in die WebApp gekommen. Das ist nicht wirklich intutitiv.
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal Rezepte eingegeben. Jetzt wollte ich eins davon ändern, aber bis ich herausbekommen, wie ich das machen kann, war mein Frust schon wieder fast an die Grenze gekommen. Warum gibt es keinen Link im Rezept zum editieren? Schön wäre auch, wenn man bestehende Rezepte (eigene und öffentliche) duplizieren könne, damit man sie dann sleber variieren kann.
Noch nerviger ist, daß wenn man beim editieren einen Schritt vorangeht, springt die WebApp in die Ansicht "Home" zurück. Dann muß man erst wieder auf "Mehr" und dann "Rezepteditor" klicken, um weiter zu arbeiten.
Aktuell sitze ich an einem neuen Rezept und bin ratlos, wie ich einen neuen Schritt eingeben kann. Momentan habe ich nur den Vorteig und komme nicht weiter. Irgendwie muß es gehen, zumindest ging es ja früher mal. Aber intuitiv ist der Editor nicht gerade.
In der Android-App (Tablet im Quer-Format) habe ich manchmal Probleme beim Verschieben der Rezepte. Da sehe ich auch noch erhebliches Verbesserungspotential. Im Web-Browser sieht es auch nicht optimal aus, da fehlt z. B. der rechte Bereich, der ragt aus dem Browser raus.
Im Planer, wo man die Rezepte verschieben kann, steht in den einzelnen Blöcken nur "Vorteig" oder "Hauptteig" drin. Aber es wäre auch gut, hier den genauen Schritt drin stehen zu haben (z. B. "Gare", "Backen"). Wenn man in einen Block klickt, bekommt man zwar eine Info, was da drin steht, danach springt aber die WebApp wieder in den "Home"-Bereich zurück (wie beim Rezept-Editieren).