Das kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen. Innerhalb des Zeitplaners habe ich noch nie versucht, etwas zu verschieben.
Wenn ich, wie in Deinem Beispiel, mit dem Mehlkochstück früher anfange, dann teile ich dies der App mit, indem ich auf "Fertig" drücke. Im nächsten Schritt passe ich dann nur die Dauer mit einem Klick auf "Dauer ändern" an.
Als Beispiel: Ich habe, wie Du auch, den Wunsch gehabt, das Mehlkochstück bei meinem Wochenendbacktag gleichzeitig mit dem Sauerteig anzusetzen. Also habe ich dies auch kurzerhand gemacht. In der App habe ich das Mehlkochstück auf "Fertig" gesetzt. Im nächsten Schritt sollte ich das Mehlkochstück für ca. 2 bis 4 Stunden auskühlen lassen. Diesen Schritt habe ich über den Button "Dauer ändern" an die Reifezeit des Sauerteiges angepasst.
Am nächsten Morgen bin ich von der App daran erinnert worden, dass der Sauerteig und das Mehlkochstück zur Verarbeitung anstehen. Hat also super geklappt.
Ist das vielleicht eine Lösung für Dich oder habe ich Dein Problem eventuell falsch verstanden.?