Habe es jetzt nochmal probiert. Bin zuerst in der WebApp mit dem Smartphone gewesen. Favoriten ausgesucht und zwei Rezepte in den Planer gepackt. Am PC mit der WebApp über Firefox sind die geplanten Rezepte zu sehen. Die Favoriten jedoch nicht. Ich habe auch die WebApp mit edge geöffnet. Auch dort sind keine Favoriten zu sehen. Aber die geplanten Rezepte sind einsehbar.
Nun habe ich angefangen wild kreuz und quer dazuzufügen und zu löschen. Auf dem PC war ich über Firefox und edge und über das Smartphone über Chrome mit der WebApp eingeloggt. In allen drei Anwendungen war ich zeitgleich eingeloggt. Im Planer wurde jedes Mal prompt auf allen drei geöffneten WebApps alles synchronisiert. Das ging teilweise so schnell, dass ich erst dachte, das nichts passiert sei. Das war wirklich klasse.
Nun habe ich mich auf WebApp PC Firefox ausgeloggt. Änderung im eingeloggten Zustand mit WebApp auf Smartphone mit Chrome versucht. Erneutes Anmelden über die WebApp am PC mit Firefox. Synchronisierung im Planer war sofort da. Ich habe es dann eine kleine Weile immer mal wieder mit und ohne vorheriges Abmelden und wieder Anmelden probiert. Die Synronisation des Planers war stabil und verlief so schnell, dass ich es teilweise gar nicht mitbekam.
Beim Löschen konnte ich keine fehlerhaften Löschvorgänge hervorrufen. Es wurde immer exakt das Rezept aus dem Planer entfernt, das ich auch löschen wollte.
Nur eben die Favoriten. Die blieben ausschließlich dort als Favoriten zu sehen, wo ich sie dazu auserkoren hatte. Das erste Rezept auf dem Smartphone mit Chrome, ein anderes mit dem PC über Firefox und mit edge ist das gleiche. Dort fand keinerlei Abgleich zwischen den Anwendungen statt. Es ist dabei egal ob ich auf dem PC oder auf dem Smartphone nachgesehen habe. Auch ein Ausloggen und Einloggen brachte keinen Erfolg.