Hier kannst du Fragen / Anmerkungen zu diesem Rezept posten: https://www.ploetzblog.de/2012/02/08/schneebroetchen/
Hallo, gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich dessen, wie sich die Backzeiten verändern würden, wenn man eine höhere Temperatur wählt? Z.b. statt 240, 270°. Herzliche Grüße Yvette
Sillo Hallo Sillo, Erfahrungen habe ich damit nicht. Für solche Veränderungen des Originalrezeptes nutze ich immer mein Bratenthermometer. Einfach in den Teig eines der Brötchen stecken und mitbacken. Danach weißt Du, wie lange der Backprozess braucht, um die benötigte Kerntemperatur innerhalb des Brötchens zu erreichen.
Danke, werde ich mal versuchen.
Meine ersten Brötchen die mal gelungen sind. War sehr skeptisch,da der Teig nach der Nachtruhe sehr flach aussah. Aber sind super geworden. Habe sie nur 20 Minuten gebacken. Das nächste Mal aber lieber 5 Minuten länger drin lassen.Von außen waren sie schön knusprig und innen saftig. Leider geht die Knusprigkeit weg wenn man sie kurz abkühlen lässt. Mir fehlt trotz allem der richtige Brötchen Geschmack. Wie gekaufte Brötchen eben schmecken. Oder wie die TK von Coppenrath. Gibt's da irgendein Geheim Tip? Und mit Süß haben sie mir auch besser geschmeckt als mit Wurst und Käse.
JuliaH Ich denke, um den Geschmack wie Tiefkühlbrötchen von Coppenrath hinzubekommen, solltest Du alle möglichen Zusatzstoffe die die Backindustrie verwendet in den Teig stopfen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Du diesen Geschmack in keinem der Backwaren in der Brotheld App finden wirst. Der Anspruch den die Nutzer dieser App haben ist ein anderer. Unter diesem Link https://www.ploetzblog.de/2013/10/29/zusatzstoffe-im-brot-eine-notwendigkeit/ findest Du einen sehr guten Artikel, den Lutz Geißler zum Thema Zusatzstoffe im Brot veröffentlicht hat.
@Dinkel Danke für den Link. Hatte ich glaub schon mal gelesen.Genau wegen aller Zusatzstoffe und Haltbarkeitsmacher backe ich meine Brote und sonstiges alles selbst
Diese Brötchen haben schon fast eine Gelingarantie und schmecken absolut super. Mit einem guten italienischen Mehl und einer der Temperatur oder Gehzeit immer etwas angepassten Hefemenge hat man "easypeasy" morgens frische Brötchen. Und entweder man knetet gut aus und faltet nur einmal oder man knetet fix und faltet anständig.