Hier kannst du Fragen / Anmerkungen zu diesem Rezept posten: https://brotbackliebeundmehr.com/2017/04/06/polentakruestchen-im-topf/
Was versteht man hier unter „kühl stellen“ ? Kühl ist leider etwas sehr pauschal.
@thebeat#3087 Bei dem Rezept bekommt das Brot durch die lange und kalte Teigführung das Aroma... Mit "kühl stellen" ist die Lagerung des Teiges im Kühlschrank gemeint. 48 h bei Raumtemperatur würde er nicht Überleben.
dass ist mir bewusst, mir ging es um den Temperaturbereich, eine ungefähre Temperaturangabe. kühl kann 4 Grad heißen oder 12 und das macht bei der Gare durchaus einen Unterschied
@thebeat#3102 Das Thermometer meines Kühlschrank's zeigt 6 Grad. Hatte bisher keine Probleme bei Übernacht-Gare oder 25h gehzeit. Genau dieses Rezept habe ich allerdings nicht gebacken.
ich habe den Teig jetzt bei 5 Grad kühl gestellt. finds nur schade, wenn Rezepte ungenau sind, denn dadurch kann man zu verschiedenen Ergebnissen kommen und ein nachmachen, wie das Rezept eigentlich gedacht war, schwierig wird ;-)
Bei 3- 4 Grad 48 Stunden in der Garage war perfekt. 3 Mal zwischendurch gedehnt und gefaltet.Wasserangabe kam bei mir auch hin. Hammer Ofentrieb . Da doppelte Menge nicht im Topf sondern frei geschoben auf Pizzastein mit Blech drüber. Nach dem kernigen Roggen- Dinkelchen, mein zweites all-in-one Brot nach Valesa Schell (brotbackliebe...), was sehr gut gelungen ist.