Hier kannst du Fragen / Anmerkungen zu diesem Rezept posten: https://brotbackliebeundmehr.com/2015/09/02/amerikanischer-buttertoast/
Kann man in diesem Rezept Lievito Madre durch Weizen Sauerteig ersetzen? Und wenn jawieviel?
@Bäckerin#1785 guten Abend, Lievito Madre ist ein Italienischer Weizensauerteig mit Olivenoel und Honig.
Ist das lecker! Wollte das Brot eigentlich in Scheiben geschnitten einfrieren. Dazu kommt es wohl nicht mehr, das Brot ist schon weg. Schmeckt frisch auch ungetoastet unglaublich gut.
Geschmacklich hervorragend, bei mir leider etwas zu dunkel geworden.
Es wäre besser, wenn „Lievito madre vor 4 Stunden auffrischen“ schon früher im Text stünde, nicht erst im Hauptteig
Durch was kann ich Lievito Madre ersetzen? Und ist das Toastbrot wirklich mit dem amerikanischen vergleichbar? Mein Mann mag bisher nur das
@Rother Lilo#3742 Durch Hefe. Schaul mal in das original Rezept bei Brotbackliebe, da steht genau, wie du die Lievito durch Hefe ersetzen kannst.
Ich hab das Rezept mit Übernachtgare gemacht (alles wie im Rezept, nur nach der letzten Gare in den Kühlschrank gestellt). Ist sehr gut geworden.
Statt Zucker hab ich Honig genommen, 80g/20g Water Roux hinzugefügt und den Teig über Nacht gehen lassen.
Ich hab den Eindruck, dass ich das erste Mal in meinem Leben überhaupt Toastbrot gegessen habe.
Einfach ein wahnsinnig guter Geschmack.
Top!!
@Bäckerin#1785 einfach mal ausprobieren! Ich würde mit der gleichen Menge Weizen Sauerteig beginnen.
Mein erstes selbstgebackenens Toastbrot. Super lecker und wesentlich besser als alles was man im "Laden" kaufen kann. Habe im Hauptteige die Menge an Hefe halbiert und stattdessen etwas mehr LM genommen. Ist prima aufgegangen. Schade, dass ich erst mal nur die halbe Menge gebacken habe.
Gestern das erste Mal gebacken. Etwas zu dunkel. Da die Hitze mit 200 Grad wohl doch etwas zu stark in meinem Ofen ist. Wasser kann ich nur mit einer Schüssel in den Herd stellen. Danach nehme ich es raus. Hatte in zwei fort en backen müssen, auf Grund der Teigmenge. In der einen Form sind die Einschnitte super zu sehen. In der anderen Form ist der Teig in der Mitte aufgerissen. 🤔Geschmack und Aussehen super. Konsistenz klasse.