Hallo euch,
bin gerade auch ein bisschen am rumtesten der App
Da ich noch in keinem Forum bin, dass sich spezifisch um Brot dreht, frag ich mal hier ...
Ich bin Student, also habt bitte Verständnis dafür, dass ich mir eine "ordentliche" Knetmaschine für 500€ nicht einfach mal so gönnen kann. Das geht einfach nicht.
Also hab ich Geld nicht im Überfluss da. meine absolute(!!) Schmerzgrenze liegt bei ca 150€. Jaja ist nicht viel Geld für eine solche Maschine, aber ich kann mich nicht ein paar Jahre in die Zukunft mit Ingeneursberuf zaubern.....
Wenn mal die Rezensionen für Maschinen in der Preisklasse ansieht sind die sagen wir mal... durchwachsen. Bei den einen kneten die Dinger täglich über 1 Kilo seit nem Jahr, bei den anderen quittieren sie scheinbar den Dienst nach einem Hefeteig....
Da die Rezensionen dafür aber meist recht positiv aussehen, dachte ich mir ein Brotbackautomat könnte was sein. Da das ganze zwar Hobby und Leidenschaft ist, würde ich wohl 98 von 100 Fällen auf die Backfunktion verzichten, aber ich brauch halt einfach einen zuverlässigen Kneter (gestern 30 Minuten wieder am Stück geknetet per Hand bis der Teig was wurde!).
Mir fiel dieses Gerät ins Auge:
https://www.amazon.de/Brotbackautomat-Backmeister-Brotgewicht-Keramik-Beschichtung-68511/dp/B0016KETVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496478801&sr=8-1&keywords=brotbackautomat+gro%C3%9F
Und zwar weil die Maschine scheinbar bis 1,8 Kilo Teig ausgelegt ist. Aber dennoch Teige von einem halben Kilo auch kneten kann. Das würde alle meine alltagsszenarien abdecken. '
Was haltet ihr davon? Wie gesagt, muss nur kneten. Können. Wenn man darin was backt, darf das so hässlich sein wie es will, mein Teig käme nach dem Knetvorgang normalerweise eh in eine Kastenform oder in einen Gärkorb. Und für eine Kitchen Aid oder noch teureres Gefähr habe ich nach wie vor kein Geld! Ich werde mir keinen Studienkredit anschaffen um eine Knetmaschine abzubezahlen