Muffi111 Niemand hat hier jemanden als dumm hingestellt. Von außen ist sicherlich nicht einfach so erkenntlich gewesen, dass Brotheld ein Hobbyprojekt war, daher habe ich das erklärt.
Ich gebe dir recht, dass es schön gewesen wäre bei Brotheld besseren Support zu bieten, wie ich bereits geschrieben habe war das einer der Gründe warum wir Brotheld nicht weiter betreiben wollten und mit FermentHeld auf eine andere Bezahlstruktur umsteigen. Somit stellen wir sicher, dass wir in der Zukunft die finanziellen Resourcen haben um FermentHeld gut zu betreuen.
Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, ein Grund warum der Support nicht gut war, war dass die Benachrichtigungsfunktion für neue Beiträge nicht gut funktioniert hat und wir meistens garnicht über neue Beiträge informiert wurden. Das sollte natürlich nicht sein, aber auch das - wie gesagt - ist etwas was wir mit regelmäßiger Pflege aller verwendeten Software viel besser in den Griff bekommen.
Ich möchte dich auch bitten hier im Forum einen freundlichen Umgangston zu wahren. Wir sind immer offen für Kritik - deswegen machen wir ja gerade auch eine Alpha Phase der App, aber bitte mit freundlichem Umgang. Wir haben dafür auch eine Nettiquette: https://forum.brotheld.de/d/12-nettiquette
Der nächste Schritt für Brotheld & Alphaversion
Moritur Interessant "Hobbyprojekt"...das höre ich zum ersten Mal und bin ja froh dass ich nur 50 Cent (bin mal ganz offen und ehrlich) gezahlt hatte.
Wenn ich nun zurückblicke, hätte ich mich grün und blau geärgert, wäre es mehr gewesen (ich will das Thema Support und Feedback hier im Forum aber nicht wieder neu aufrollen).
Da dieses "Hobbyprojekt" Brotheld aber auf vielen Seiten der Profi-Bäcker verlinkt ist (bzw. damit Werbung gemacht wird), wäre eine Kennzeichnung als nicht "kommerziell" schon fair gewesen
Nun, ich denke wir können das Thema dann damit abschließen. FermentHeld ist kein Hobby Projekt und in diesem Forum soll es zukünftig darum gehen dass wir uns über's backen und fermentieren austauschen können und die FermentHeld App weiter entwickeln können.
Matthes Ist es nicht langsam mal gut ?
Ob Hobbyprojekt oder nicht. Ich habe Brotheld immer gerne genutzt. Auch wenn ich mich gelegentlich über kleine Mängel geärgert habe, war mir bewusst, dass es für mich persönlich die einzige Möglichkeit war, den Überblick über mehrere parallel laufende Rezepte zu behalten. Deshalb vielen Dank von mir an alle Menschen, an Brotheld beteiligt sind oder waren.
Rückblickend habe ich viel zu wenig bezahlt. Eine Einmalzahlung fände ich persönlich zwar auch besser, aber ich verstehe, dass ein solches Projekt kontinuierliche Einnahmen benötigt.
Ist schon drüber nachgedacht worden, die Wahl zwischen Monats- und moderat günstigerem Jahresabo zu ermöglichen?
- Bearbeitet
Dem kann ich mich prinzipiell nur anschließen! Ich benutze Brotheld oft und gerne. Die App hilft mir sehr, den zeitlichen Überblick zu bewahren. Auch ich muss sagen, dass die App für mich mehr als das von mir gezahlte wert ist ( obwohl ich ein Vielfaches von 50 Cent bezahlt habe! ).
Ich bin auch kein Fan von Abomodellen. Mir wäre auch eine Einmalzahlung lieber. Eventuell dann mit zahlungspflichtigen Updates bei Neuerungen oder Verbesserungen.
Aber Abomodelle scheinen der Trend der Zeit zu sein.
Ich benutze Brotheld regelmaßig, da ich jede Woche mindestens 2x backe. Obwohl ich mich genau wie @Stephan Klein#6045 manchmal über kleine nervige Mängel ein bisschen geärgert habe, war doch der Nutzen ungleich höher. Insbesondere die Skalierbarkeit und das Zeitmanagement sind für mich fast unverzichtbar.
Mir war die Proversion 5 € wert. Aber ich verstehe auch, dass Einmalzahlungen diesen Dienst auf Dauer nicht finanzieren können. Ich hoffe nur, das Abo fällt moderat aus, sonst muss ich leider wieder auf Excel zurückgreifen, das wäre schade.