Ich habe beide Bücher nicht, von daher kann ich nur eine allgemeine Antwort geben. Aber: Es ist die Frage worauf sich die relative Angabe 'wenig' bezieht. Die typische Menge wie sie auch auf einem Hefewürfel drauf steht sind 21g Frischhefe auf 500g Mehl. Also 4,2%. Wenig ist prinzipiell erstmal alles was darunter liegt. Ein typ. Wert in vielen Rezepten ist irgendwas um 1%. Andere Rezepte gehen noch weiter und es werden nur z. B. nur 0,4% Hefe verwendet. Oder noch weniger. Alle Rezepte die ich bisher von Lutz gesehen habe liegen bei max. 1% und erfüllen damit die Bezeichnung "wenig Hefe". Auch wenn ich beide Bücher nicht habe sagt mir der Titel "Brotbacken in Perfektion mit Hefe" schon, dass er es hier noch einen Schritt weiter treiben wollte. Von daher dürftest du hier Rezepte finden die ohne Rücksicht auf Dinge wie z. B. Alltagstauglichkeit die Hefemenge so weit wie möglich reduzieren. In anderen Büchern / Rezepten stehen eher Dinge wie Einfachheit, Alltagstauglichkeit, etc. im Mittelpunkt. Hier wird zwar mehr Hefe benutzt, aber immer noch wenig.