Hier kannst du Fragen / Anmerkungen zu diesem Rezept posten: https://www.ploetzblog.de/2009/11/10/gebacken-buttermilchkruste/
Weizenschrot welche Sorte? Fein / Mittel / Grob???
Mein Teig war ziemlich fest. Aber guter Ofentrieb.
Leckeres Brot - Tipp: Olivenöl in die Pfanne und Scheiben leicht anbraten, Spiegelei rüber - Lecker
Wenn du dem Link zum Originalrezept folgst, steht dort Weizen Schrot (Mittel) Könnte man hier im Rezept noch einpflegen... Oder du kopierst dir das Rezept und fügst dir ne Notiz ein.
Lg
Moin, ich habe den Mahlgrad mit eingetragen. Viel Spaß beim Backen.
@Marco Malchow#5436
Marco, Du bringst mich auf eine gute Idee, die schlicht aus meinem alternden Hirn verschwunden war: Ich habe sehr gerne ein Toastbrot genommen, mit einem Eierbecher ein Loch ins Brot gebohrt und nach dem Anrösten in der Pfanne das Ei in das Loch gekippt. Das Eiweiß läuft über, Brot sofort umdrehen und nur ein paar Sekunden weiter braten. Mit dem hier in Frage stehenden Brot wird´s noch besser schmecken als mit Supermarkt-Toastbrot.
Dieses Brot fanden wir total misslungen. Viel zu fest und speckig. Leider ungenießbar.
Das ist schade. Manchmal gelingt ein Brot nicht, manchmal schmeckt es einem ja auch einfach nicht.