zunächst mal großes Lob für die App! wirklich toll - ich bin begeistert! Deshalb habe ich auch nur kleine usability Verbesserungsvorschläge für die IOS version (iPad und iPhone)
Um aus einen Rezept zurück zur Übersicht zu kommen klickt man auf „Rezepte“ oder „Favoriten“, je nachdem woher man gerade kam. Zusätzlich wäre es super wenn man den Fingerwisch „linker Bildschirmrand zur Mitte“ wie in in Safari nutzen könnte.
Wenn man ein Rezept in den Planer übernimmt und da war schon ein Rezept, ist es mir immer wieder passiert, dass ich das vorherige Rezept bearbeitet habe. Mir war auch anfangs nicht klar, dass im Planer mehrere Rezepte vorhanden sein können. Ich denke, es sollte klarer gemacht werden, dass sich schon ein Rezept im Planer befindet. Lösungsvorschläge:
das aktuelle Rezept nach oben
oben noch eine Leiste mit die aktuell vorhandenen Rezepten im Planer
eine Meldung „willst du das das neue Rezept zu dem vorhandenen Rezept hinzufügen oder ersetzen?“ Vielleicht gibt es auch noch schlauere Möglichkeiten. Aber wie gesagt - das sind nur Kleinigkeiten - die App passt :-)
Vielen Dank für das Feedback, vor allem die Sortierung im Planer ist ein guter Punkt, ich gucke mir das nochmal an ob wir da optimieren können.