Hi,
Auch von mir Feedback zum Sync.
In der Vergangenheit habe ich ausschließlich die Apps auf iPad, iPhone und auf dem MacBook in Safari genutzt - da hat der Sync so halbwegs zuverlässig funktioniert.
Seitdem die Webapp in Safari auf BigSur (anderer Thread) nicht mehr funktioniert, habe ich gezwungenermaßen Chrome verwendet. Seit dem hat der Sync so seine Probleme, die hier auch schon von anderen Nutzern berichtet wurden - Rezepte, die längt gebacken sind, tauchen plötzlich wieder auf; mit einem Status von vor mehreren Tagen. Andere, noch offene Rezepte, haben keinen aktuellen Status, was dazu führt, dass der Workflow und die Zeitplanung hinüber ist. Abmelden/Anmelden in der App des Gerätes, das gerade verwendet wird, bringt keine Besserung.
Zudem klappt das Abmelden auf dem iPhone (beim Versuch eines Force-Sync) nicht mehr:
"Abmelden" -> "App schließen" ->"App öffnen"-> sofort wieder (oder immer noch) angemeldet. Gleiches Ergebnis über das Burger-Menü-Abmelden als auch über "Einstellungen-Abmelden".
Auch "Abmelden" und direkt wieder "Anmelden" ohne die App zu schließen, bringt keinen gescheiten Sync.
Erst das Abmelden + schließen in Chrome UND iPad hat nun zu einem ordentlichen Sync in der iPhone App geführt.
Vielleicht hat das Sync-Problem auch nichts mit der WebApp im Chrome zu tun, sondern ist Zufall und hängt eher an iOS 14.3. Jedenfalls nervt es leider massiv, da so die eigentlich coolen Funktionen der App verloren gehen
Ich werde wohl vorerst nur mit der iOS-App weitermachen, in der Hoffnung, dass das funktioniert.
Versionen / HW:
iPhone: XS, iOS 14.3
iPad: iPad Pro, iPad OS 14.3
Chrome: MacBook Pro, macOS BigSur, Chrome Version 87.0.4280.141 (Official Build) (x86_64)
Bei Fragen, bitte fragen dann versuche ich gern mehr Details zu liefern.
Viele Grüße, Martina