Hallo liebes Brotheld Team,
vorne weg: vielen Dank für die tolle App! Ich nutze sie fast nur für meine Brotrezepte und bin sehr zufrieden. Nur die Zeitplanung macht mir Schwierigkeiten.
Mein Problem: Wenn ich ein Rezept plane, sehe ich erst nachdem es im Planer ist, zu welchen Zeiten ich welche Schritte machen muss. (vor dem Hinzufügen zum Planer sieht man nur Start- und Endzeit).
Beispiel: Ich will morgen backen, habe aber von 16-17 Uhr einen Termin. Dann muss ich trotzdem im Kopf rechnen, wie ich die Startzeit heute setzen muss, damit z.B. die Stückgare genau auf diese Zeit fällt. (Alternatives suboptimales Vorgehen: Rezept zum Planer hinzufügen, Zeiten anschauen, wieder aus Planer entfernen, mit besseren Zeiten hinzufügen, usw... bis es passt)
Idee: Der Planer selbst hat schon eine super Zeitachse im Reiter "Zeitplan" - man sieht dort eine Zeitachse mit Uhrzeiten und den Rezeptschritten. Diese Ansicht würde ich mir in der Rezeptansicht unter dem Reiter "Zeitplan" wünschen. Zusätzlich mit einem Bedienelement zum Verschieben der Startzeit. Man schiebt hin und her bis es einem zeitlich passt und fügt das Rezept dann mit der passenden Startzeit dem Planer hinzu.
Die bisherige Ansicht unter "Zeitplan" im Rezept finde ich wenig hilfreich.
Hat noch jemand diese Probleme und vielleicht eine andere Lösung gefunden? Wie findet ihr die Idee?
Viele Grüße,
Janos
PS:
Idee aus meinen Träumen: Die "Zeitplan" Ansicht im Rezept kann zusätzlich noch die Termine aus dem Kalender anzeigen, so dass ich das Rezept "drumherum schieben" kann, bis es passt.