Hier kannst du Fragen / Anmerkungen zu diesem Rezept posten: https://www.homebaking.at/tourte-de-meule/
Hallo und danke für sicherlich tolles Rezept, aber was ist T80 Mehl? Ich habe nur 550er, 1050er und Vollkornmehl aus Weizen, Roggen oder Dinkel zur Auswahl. Wie könnte ich T80 selbst zusammenmischen? Danke und Grüße
T80 ist ein französischer Mehltype, der dem Deutschen Weizenmehl Typ 812 entspricht. Solltest du mit den vorhandenen Mehltypen leicht umrechnen können. Viel Erfolg beim backen.
Ich würde das gerne nachbacken, jedoch fehlen mir zur Orientuerung etwas die Zeitangaben von Weizensauer, Autolyseteig und Gehzeit über das Falten hinaus? Kann mir da jemand was zu sagen der das bereits gebacken hat?
Leni Es sind eigentlich alle Zeitangaben vorhanden... Wenn du das Rezept in den Planer einfügst, kann man im "Zeitplan" des Rezeptes alle Zeiten ablesen und durch verschieben an den persönlichen Tagesablauf anpassen. Bei einem Brot mit so langer kühler Stückgare sicherlich nicht uninteressant. Hoffe die Info ist ausreichend... Sonst einfach nachfragen
Danke bin Neuling!