Hier kannst du Fragen / Anmerkungen zu diesem Rezept posten: https://www.ploetzblog.de/2018/10/20/matheos-weizenweissbrot/
Habe gestern, das Rezept ausprobiert. Was mir direkt aufgefallen ist - der Teig war recht weich... Habe ihn frei im Ofen gebacken und er ist wie vermutet etwas breit gelaufen... Nach dem backen etwa 10 cm größer als der Gärkorb. Werde im 2 Versuch die TA etwas senken um es frei zu backen. Berichte dann erneut.
Bei mir hat alles wunderbar funktioniert, habe direkt die doppelte Menge gemacht. Kein zu weicher Teig, optimal gebacken, eins der besten und einfachsten Brote, (für mich) ziemlich gelingsicher.
Habe im zweiten Versuch, die TA auf 168 gesenkt. Komme damit deutlich einfacher zurecht. Das Brot ist nicht breit gelaufen wie im ersten Versuch. Es ist nicht mit so großporig, wie das Original-evtl. muss ich noch behutsamer Rundformen. Ist aber nur ein optischer "Fehler" - geschmacklich sind alle im Haus begeistert. Werde es in Zeiten der Roggenmehl Knappheit wohl noch öfter backen...