Sorry, das es ein paar Tage gedauert hat, aber ein Brot mit so langer Gare lässt sich nicht ohne weiters in meinen Schichtplan integrieren. Du hast recht wenn du schreibst, das der Teig recht weich ist.
Aber mit jedem dehnen und falten gewann der Teig an Halt und Stabilität. Nach der vierten Tour, reichte die Spannung des Teiges aus, um eine Kugel zu formen ohne das diese spontan auseinander lief...
In der langen Stückgare im Kühlschrank vergrößerte sich das Volumen deutlich, das ich erst bedenken hatte das Brot tief einzuschneiden. Dem Hinweis folgend es lange zu Beschwaden, ließ ich den Dampf erst nach 20 Min. ab.
Gut 15 Min. lang hatte das Brot deutlichen Ofentrieb, so das ich beim nächsten mal ruhig tiefer einschneiden kann. Noch ist es für den Anschnitt zu frisch, aber es riecht schon mal gut in der Küche.
Was soll ich sagen, versuche es ruhig auch mit den weicheren Teigen, ohne Mehl zuzufügen. Beim ersten dehnen und falten musste ich mit dem Teigschaber "dehnen", beim vierten mal war genug Spannung im Teig, das ich beherzt ziehen konnte - ähnliche einem festerem Teig.
Eine gute bebilderte Beschreibung was mit dehnen und falten gemeint ist, findest du unter :
brotgenuss.jimdo.com/anleitungen/teig-dehnen-und-falten/
Nach dem Auskühlen reiche ich ein Foto vom Anschnitt nach.