Hallo zusammen
Ich lese mich gerade durch das Forum um die Backapp ein bisschen besser zu verstehen.
Bezüglich der vorgeschlagenen Vorratskammer: würde es für den Anfang nicht ausreichen, wenn man lediglich die vorhandenen Zutaten listen könnte (ohne Mengenangaben)? So könnte man bspw. auch beim Rezeptfilter einstellen, dass mit den vorhandenen Zutaten gebacken werden soll. Als Erweiterung könnte dann noch ausgewählt werden wieviele Zutaten dazu gekauft werden sollen.
Als Beispiel:
-Filter setzen: nur mit vorhandenen Zutaten backen.
-Kaufe X Zutaten dazu
Ich kenne diese Funktion von einer Cocktailapp ( weis nicht ob ich den Namen hier nennen darf) und das funktioniert recht gut. Gewisse Zutaten wie Wasser, Zucker, Milch und so was hat man ja immer im Haus. Beim Mehl sieht es da schon anders aus, meist hat der ambitionierte Hobbybäcker ein Weissmehl und das seines Lieblingsbrotes vorrätig. Bei den Exoten wird es da schon schwieriger… auch wegen der Haltbarkeit. Hinzukommt bspw. Bei uns ist die Dinkelernte dieses Jahr sehr schlecht ausgefallen, was bedeutet, das es entweder sehr teuer geworden ist oder gar nicht zu bekommen.
PS: Als nicht Facebook User fände ich es ebenfalls schön, wenn das Forum für den Erfahrungsaustausch mehr genutzt würde.
Lieber Gruss aus der Schweiz