Kenwood hat mehrere Maschinen mit unterschiedlichen Ansprüchen im Sortiment. Es gibt sie mit Heizfunktion und auch ohne. Dann wiederum kann man entscheiden welche Qualität der Verarbeitung man möchte. Teurere Maschinen sind höherwertig verarbeitet. Und dann kann man wiederum wählen, welche Teig-/Mehlmengen man überhaupt verarbeitet. Nach diesen Kriterien findet man schnell die passende Maschine. Der Artikel vom ploetzblog.de ist sehr gut. Auch bei YouTube und in anderen Foren gibt es jede Menge Erfahrungsberichte.
Ich hatte nach meiner Bosch, die leider mit den schweren Teigen nicht zurechtkam und kaputt ging, eine Kenwood Chef Titanium gekauft. Bei ramershoven.de gab es diese in einem für mich passenden Set aus mehreren Rührschüsseln und anderem Zubehör. Auch Lutz hat in seiner Partnerschaft mit anderen Anbietern sehr interessante Sets.
Wichtig ist aber, vor einem Kauf ehrlich zu sich selbst zu sein. Teure Kenwoods sind super und helfen enorm. Aber niemals Geld dafür ausgeben, das man nicht hat. Für alle Möglichkeiten einer Küchenmaschine lassen sich kostengünstig Alternativen finden.